Nina

1. Ich bin die Älteste im Team. Und die Kleinste.

2. Eigentlich komme ich aus Frankfurt am Main. Isch sach‘ ma: keine Scheu vor Äppelwoi. Aber inzwischen ist Hamburg meine Perle, besonders die Elbe liebe ich sehr. Immer schön, immer anders und am Elbstrand ist immer alles gut, auch wenn es das eigentlich nicht ist.

3. Meine Tochter heisst Pippa. Schön, oder? Ich nenne sie manchmal auch Pippsi, auch wenn manche Leute dann denken, dass ich meinen Wellensittich rufe.

4. Mein ganz großes Thema? Bücher. Und ihr Geruch. Für mich gibt es nichts Schöneres, als in Ruhe ein Buch zu lesen. Wahlweise im Buchladen abzuhängen. Und bei LIV suche ich die schönsten Kinder- und Lifestyle-Bücher für den Laden aus.

5. Ich hasse Parties. So, jetzt ist es raus. Zu laut, zu anstrengend, ich bin dafür einfach nicht gemacht. War ich auch noch nie. Liegt vielleicht auch daran, dass Smalltalk für mich der Horror ist. Mir fällt so aus dem Stehgreif mal einfach nix ein. Gar nix.

6. Ich spreche gerne auch in Hashtags. #knüller #weisstebescheid

7. Ich würde gerne singen können.

8. Meine zweites Zuhause ist New York. Hier lebt (mittlerweile außerhalb der Stadt) meine beste Freundin (aka mein bessere Hälfte) und hier habe ich schon viele sehr glückliche Stunden verbracht. Mein Lieblingsrestaurant? ‚Mary’s Fishcamp‘. Unbedingt die Lobster Roll bestellen. Natürlich mit Shoestring Fries. Und Mayo….

9. Das andere große Thema bei mir? Reisen. Egal wohin. #lifesajourney

10. Ich liebe Großbritannien. Die Menschen, die Sprache, Afternoon Tea, sogar das Wetter. In einer perfekten Welt würde ich in London einen Kinderbuchladen führen und die Wochenenden in meinem kleinen Häuschen in den Cotswolds verbringen. Oder andersrum. Und Jude Law wäre auch dabei. Natürlich.